SA. 31.01. WICHY DE VEDADO, VILAS POMP, JULIO LAWTON – ESCHSCHLORAQUE, BERLIN

Kubanische Elektroklänge begleitet von einem Veteranen aus dem Rheinland. Das transatlantische DJ-Gespann Wichy de Vedado, Vilas Pomp und Julio Lawton geben sich im Eschschloraque ein Stelldichein der besonderen Art.

Geprägt sowohl durch die afrokaribischen, vom Jazz durchwebten Klänge seiner Heimat als auch von europäischer Technokultur, hat Wichy de Vedado einen ganz besonderen Sound zu bieten, im Spannungsfeld zwischen Analogem und Digitalem. Er hat bereits mit Gilles Petterson produziert und darf nun seine kreative Hand auch am hiesigen Mischpult live beweisen.

Vilas Pomp, einer der Masterminds hinter Vibe Tribe Soundsystem und Chroma-Park-Records, wagt dazu einmal mehr den Spagat zwischen dubbigen Housetunes und fordernden Technotracks aus den Produktionsschmieden zwischen Ware, Max.Ernst, Traum/Trapez, Shitkatapult und natürlich vielen eigenen Erzeugnisssen.  Ein Pionier der Kölner Schule und weit darüber hinaus.

Zusätzlicher Gast ist der in Bochum residierende kubanische DJ Julio Lawton.

Man darf sich auf revolutionäre Klänge freuen!

ESCHSCHLORAQUE

Rosenthaler Str. 39

10178 Berlin-Mitte

www.eschschloraque.de